Ausbildung  unserer Samariterlererinnen

Wir freuen uns riesig, dass unsere beiden Jungsamariterinnen Martina Bitterli und Caroline Brosi die Ausbildung als Samariterlererin absolvieren. Sie sind seit mehreren Jahren aktive Vereinsmitglieder und engagieren sich mit grossen Einsatz für den Verein.
Martina und Caroline haben bereits mehrfach ihr erlerntes Wissen bezüglich Ausbildung mit Geschick und Kompetent im Vereinleben einsetzen können - zum Beispiel in der Ausarbeitung und Umsetzung der "Escape-Raum" Monatsübung.
Die Ausbildung zur Samariterlererin kostet uns als Verein eine hohe Summe - doch eine Investition in die Bildung und somit in die Zukunft lohnt sich immer!!!
Aus dem Sponsoring der Einsatzrucksäcke fliesst ein Teil in diese Ausbildung (siehe Beitrag "Anschaffung Einsatzrucksäcke 2023").

Grossarigerweise dürfen wir für die Ausbildungskosten auf sehr kräftige Unterstützung durch die DÄSTER-SCHILD STIFTUNG zählen.

Unsere Samariterlehrer/innen freuen sich - VIELEN DANK!!!

Anschaffung Einsatzrucksäcke 2023

Nachdem wir im 2022 unsere Samartierkleider nach vielen Jahren erneuert haben, war es an der Zeit einen Ersatz für unsere Samaritertasche zu finden.
Wir entschieden uns für einen funktionellen Rucksack der mit einzelnen, herausnehmbaren Innentaschen ausgestattet ist. Der Rucksack ist mit allen für uns wichtigen Erste Hilfe Materialen gefüllt - Pflästerli, Kompressen, Desinfektionsmittel, Kühlbeutel, Binden, Steristrip, auch das Tourniquet und vielenweitere hilfreiche Hilfsmittel sind darin.

Für diese Anschaffung haben wir die um Unterstützung durch Sponsoring angefragt.
Wir freuen uns riesig, dass wir so viele Rückmeldungen und Unterstützung erhielten - unsere Erwartungen wurden nicht nur erreicht, sie wurden übertroffen!
Firmen, Gemeinden, die Feuerwehr und auch Privatpersonen unterstützen unsere Anschaffung der Rucksäcke mit einem Sponsorenbetrag.

VIELEN DANK AN ALLE SPONSOREN